erdbebenhilfe kroatien

Liebe  Wassersportfreunde!

Nachdem sogar in Deutschlandsberg das Erdbeben in Kroatien deutlich spürbar war, und uns das Schicksal der Opfer sehr betroffen macht, haben wir uns dazu entschlossen, unser (fast) Nachbarland zu unterstützen.

Kroatische Freunde berichten, dass viele gut gemeinte Spenden aus dem Ausland nicht zielgerichtet ankommen: viele Hilfsgüter – wie Kleider sind im Überfluss vorhanden, Geldspenden „versickern“ teilweise.

Aus diesem Grund haben wir Kontakt mit einem kroatischen Arzt aufgenommen, der aktuell in der betroffenen Region gerade Hilfe leistet. Dieser hat direkt eine Verbindung zu betroffenen Familien hergestellt, die wirklich alles verloren haben und vor dem „Nichts“ stehen.

Es würde uns freuen, wenn ihr unser Vorhaben unterstützt und bis nächsten Donnerstag den 14.01.2021 eine Spende auf unser Vereinskonto einzahlt. Es ist auch möglich, die Spende einfach einem unserer Vorstände persönlich zu übergeben. Gerne auch mit Spendenbeleg für Firmen.

Volksbank Deutschlandsberg (IBAN AT83 4477 0149 7499 0000)
Verwendungszweck „Spende Erdbeben Kroatien“

Die gesamte Summe werden wir dann persönlich den betroffenen Familien vor Ort übergeben. Sollte eine Kroatien-Reise Corona-bedingt nicht möglich sein, werden wir entweder die Spende etwas später oder an eine Vertrauensperson übergeben. Natürlich werden wir darüber dann im Nachgang berichten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, bleibt gesund und wie immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Der Vorstand des Vereins „Schilcherlandskipper“
Grazerstraße 32, 8530 Deutschlandsberg

Bankverbindung für Mitgliedsbeiträge:
Volksbank Deutschlandsberg (IBAN AT83 4477 0149 7499 0000)